Portfolio: Corporate Design

Logos

AUSSAGEKRÄFTIGE und WIEDERERKENNBARE LOGOS
sollen Ihre Zielgruppe ansprechen, Ihre Werte transportieren, auffallen und auf möglichst allen Medien funktionieren.

Was ist ein gutes Logo?

Kriterien für die Gestaltung

Einfach

Das Logo soll so einprägsam, so wiedererkennbar und aussagekräftig sein, daß man es aus dem Kopf zeichnen kann.

1

Anpassungsfähig

Das Logo muss auf großen Plakaten genauso gut wirken, wie auf der Visitenkarte. Es sollte auf Bildschirmen auch in kleinen Darstellungsgrößen gut lesbar sein. Und auf allen Medien funktionieren

Für die Zielgruppen passend

„Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“ 
Das Logo soll deine Kunden ansprechen.

Eigenständig

Das Logo sollte sich klar von anderen unterscheiden, anders sein und auffallen. Dabei ist Feingefühl und Kreativität gefragt.

Zeitlos

Auch in drei oder vier Jahren soll es noch zeitgemäss wirken. Deshalb ist es wichtig nicht jeden Trend im Logo-Design aufzugreifen.

Verständlich

Das Logo muss das Unternehmen, die Marke oder das Produkt widerspiegeln.