Print Design:
Das Ehrenamt

Im Tierschutz Bereich

Die Wildtier-Auffangstation

Ein starkes Logo für wilde Tiere

Die WiTAS Karlsruhe ist Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für verletzte Wildtiere und verwaiste Findlinge.
Als gemeinnütziger Verein sind sie auf Ehrenamtliche angewiesen. Sehr gerne habe ich dem Verein ein sympathisches und eigenständiges Gesicht entwickelt.

Meine Leistungen:
  • Logo
  • Flyer: Konzept, Layout und Text
  • Illustrationen

Logo und Flyer

Logo:
Die Metapher: Die Saatkrähe, die sich noch im geschützten Kreis befindet, aber schon den Weg in die Freiheit antritt.

Flyer:
6-seitig, Wickelfalz, DIN lang 
Klare Aufteilung und Abgrenzung von Information, Aufmerksamkeit und Aufforderung zum Handeln.

5/5
"Wir sind besonders glücklich professionelle Unterstützung für unsere Neupositionierung gefunden zu haben. Dank Christines langjährigen Erfahrungen in Marketing- und Werbekonzepten entwarf sie ein einprägsames Firmenlogo sowie unseren Flyer mit eigenen Illustrationen. Und viel Lob haben wir hierzu schon erhalten, unter anderem vom "Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.“
Rosi Schröder
Vorstand der WiTAS

der Tierschutz Hof

»Speed Dating« von Unternehmen mit gemeinnützigen Organisationen

Auf der Veranstaltung “Wirtschaft und Gemeinnützige als Partner. Marktplatz für Gute Geschäfte Karlsruhe” lernte ich den Tierschutzhof kennen. In unserer Koopertions-Vereinbarung beschlossen wir, dass ich die Gestaltung eines Flyers und eines Kalenders übernehme. Im Gegenzug kam ich in den Genuss einer Pferdespiegelung.

Die AG Tierschutz Pferde & Co e.V. kümmert sich auf dem Tierschutzhof Karlsruhe-Berghausen um kranke, alte und misshandelte Nutztiere.

 

Meine Leistungen:
  • Kalender
  • Flyer: Konzept, Layout und Text
  • Überarbeitung des Logos
8-seitiger Flyer mit Antwortkarte
Kalender mit überarbeiteten Logos

Wie kann ich dich unterstützen?