Was ist Logo-Design?
Ich werde immer wieder gefragt, warum denn ein Logo so wichtig ist und was ein gutes Logodesign ausmacht.
Stell dir vor, du solltest deine Werte, dein Unternehmen, deine Produkte, deine Persönlichkeit und Einzigartigkeit in Worten beschreiben. Dies würde einige Zeit benötigen. Mit einem guten Logo klappt dies in einer Sekunde.

Logo für eine Yoga Lehrerin
AUF DIE ZIELGRUPPE ANGEPASSTES LOGO DESIGN
„Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“
Das Logo soll deine Kunden ansprechen.

Logo für eine lateinamerikanische Musikgruppe
ANPASSUNGSFÄHIGES LOGO DESIGN
Dein Logo muss auf großen Plakaten genauso gut wirken, wie auf der Visitenkarte. Es sollte auf Bildschirmen auch in kleinen Darstellungsgrößen gut lesbar sein. Und auf allen Medien funktionieren.

Logo für einen Strategie-Coach, der mit Bogenschießen als Metapher für den Zielerreichungsprozess arbeitet
EIGENSTÄNDIGES LOGO DESIGN
Dein Logo sollte sich klar von anderen unterscheiden, anders sein und auffallen. Dabei ist Feingefühl und Kreativität gefragt.

Logo für eine Logopädin
VERSTÄNDLICHES LOGO DESIGN
Das Logo muss dein Unternehmen, deine Marke oder dein Produkt widerspiegeln.

Logo für eine Wildtier-Auffangstation
ZEITLOSES LOGO DESIGN
Dein Logo wird dich lange begleiten. Auch in drei vier Jahren soll es noch zeitgemäss wirken. Deshalb ist es wichtig nicht jeden Trend im Logo-Design aufzugreifen.

Logo für eine Musikerin
EINPRÄGSAMES DESIGN
Dein Logo soll so einprägsam, so wiedererkennbar und aussagekräftig sein, daß man es aus dem Kopf zeichnen kann.